/ecm essence 2018: Cyber Archives

Die Schule der Archaeutopie im Gespräch mit Ali Akbar Mehta

Ali Akbar Mehta beschäftigt sich in seiner medienübergreifenden künstlerischen Praxis mit kollektiven Geschichts-, Identitäts- und Konfliktnarrativen.
Im Rahmen eines Vortrages mit anschließendem Gespräch gibt er Einblick in sein Forschungsfeld der Cyber Archives.

Der Künstler und Kurator lebt und arbeitet in Helsinki und Mumbai. Er ist Gründungsmitglied des "Museum of Impossible Forms" in Helsinki. 2018 absolvierte er sein Masterstudium in Visual Culture, Curating, and Contemporary Art an der Aalto University mit der Abschlussarbeit "Cyber Archive: Being and Doing Knowledge".
Das Gespräch moderiert Antonia Plessing, Mitglied der Schule der Archaeutopie

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Eintritt frei

www.ecm.ac.at
Foto Credit: Alicia Pawelczak
Gastvortrag