Assistent/in - Veranstaltungsmanagement

Die Universität für angewandte Kunst Wien sucht ab 7. Jänner 2019 eine/n Assistent/in (40 Wochenstunden, unbefristet) im Bereich Veranstaltungsmanagement.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Leitung des neuen Bereiches Veranstaltungsmanagement in organisatorischer und administrativer Hinsicht. Sie sind verantwortlich für die Organisation und die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen in den neuen, zentralen Räumlichkeiten der Angewandten.
Sie sind ein Teamplayer, belastbar und hoch motiviert. Soziale Kommunikationskompetenz ist uns ein Anliegen. Die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten auch abends und an den Wochenenden bringen Sie selbstverständlich mit.

Anforderungsprofil und Aufgaben:
- Koordinierung & Co-Organisation von Veranstaltungen
- Vorbereitung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen
- Organisation / Administration des Bereiches
- gute Englischkenntnisse
- Bindeglied zwischen dem Bereich Veranstaltungsmanagement und anderen eingebundenen Bereichen der Universität
- organisatorisches Geschick, Belastbarkeit, Serviceorientierung, hohes Engagement

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.001,60 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte in elektronischer Form bis 7. Dezember 2018 an das Rektorat der Universität für angewandte Kunst Wien: rektorat@uni-ak.ac.at

Aufgrund der internen Personalstruktur kann die Stelle nur mit einem/einer Nichtakademiker/in besetzt werden.

Die Universität für angewandte Kunst Wien steht als Arbeitgeberin für Chancengleichheit und Diversität und freut sich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten.