RADAR AWARD

Studentenfilmwettbewerb

Einreichfrist: 30. April 2018
Zum dritten Mal können Studenten österreichischer Hochschulen Arbeiten mit einem Schwerpunkt auf Animation und New Media beim Kurzfilmwettbewerb des Symposiums und Festivals “Under-the-Radar” einreichen.
Aus den eingesendeten Filmen wird eine Auswahl zum Abschluss des Festivals am 27. Mai 2018 im Wiener Metro Kinokulturhaus präsentiert. Eine Jury prämiert unter diesen die Gewinner.

http://www.under-radar.com/radar-award-2018

PREISE
RADAR AWARD – Bester Animationsfilm,in der Höhe von 1000,- Euro, gestiftet von der Universität für angewandte Kunst Wien

Verpflichtende Einreichbedingungen für die Teilnahme:
Zur Teilname sind nur Filme berechtigt, die von Studierenden nach dem 1. Januar 2017 produziert worden sind.
Die eingereichten Arbeiten müssen einen signifikanten Anteil an Zugängen oder Auseinandersetzungen in den Bereichen Animation, konzeptuellem Film oder experimentellen Medien enthalten, um zugelassen zu werden.
Eine künstlerische Absicht der FilmemacherInnen sollte erkennbar sein und Filme mitsamt vollständig ausgefüllten Einreichformular müssen bis 29. April 2018 beim Veranstalter angekommen sein.
Mögliche vorhandene Sprachen oder Texte müssen mit englischen Untertiteln oder Übersetzungen versehen sein.
Die Laufzeit der eingereichten Arbeiten darf nicht länger als 9 Minuten und 27 Sekunden betragen.
Die Filme müssen als digitale Files im bestmöglichen Format online eingereicht werden.
Die Einreicher der für den Award ausgewählten Filme werden Anfang Mai benachrichtigt.